OTTO
OTTO KUNDE zweitgrößtes Unternehmen Deutschlands im Bereich eCommerce Headquarter in Hamburg 6000+ Mitarbeitende Employer Branding: Benefit-Check CHALLENGE Steigerung von Awareness und Arbeitgeberattraktivität, um die Benefits von OTTO ins Mindset der Zielgruppe zu bekommen und neue Wege der Ansprache sowie den Dialog mit Tech-Talenten zu suchen. LÖSUNG „Bekommst du, was du willst?“ – Mit dieser Frage…
BUND
Bund KUNDE Bundesregierung mit allen Bundesministerien und deren nachgeordneten Behörden Unter Federführung des BMI gültig für In-/Ausland, alle Behörden und Standorte Fokus auf Ausbildung/Duales Studium, sowie MINT und IT 500.000+ Mitarbeitende, 900+ Standorte und 100+ Berufe Projektvolumen ca. 1,3 Millionen Euro Laufzeit 09/2021 – fortlaufend Consulting & Employer Branding CHALLENGE Entwicklung und Roll-out einer Arbeitgeber-Dachmarke…
Arvato
Arvato KUNDE Arvato Supply Chain Solutions CHALLENGE globale Employer Brand LÖSUNG Positionierung mit Fokus auf Teamwork, Innovation, Quality, International Mindset, Variety und Curiosity Arbeitgebermarke inkl. Motiven Arbeitgeberfilm Testimonialfilme interne Maßnahmen Karrierewebsite Social Media Content Cultural Fit Tool Toolbox intern und extern Video
Rheinmetall
Rheinmetall AG KUNDE Führungskräfte + HR-Recruiting-Team CHALLENGE Bewerber:innen in Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen vom Unternehmen überzeugen LÖSUNG praxisorientierte Trainingssessions mit prototypischen Lebensläufen, Stellenangebote, Tipps & Tricks ERFOLGE anschließende Umstellung des Recruitings erfolgreich
Innenministerium NRW
Innenministerium NRW KUNDE Freiwillige Feuerwehren NRW mit 83.000+ ehrenamtlichen Kräften CHALLENGE crossmediale Recruiting- und Image-Kampagne für das Ehrenamt LÖSUNG Dachkampagne inkl. Motiven Facebook-Kanal inkl. Live-Streams Uni-Roadshow für Feuerwehren: 79 Workshops, Toolkit + Facebook-Gruppe ERFOLGE 40.000+ Facebook Follower 12+ Mio. Seitenaufrufe 32.000+ Downloads Toolkit Website